Hilfe & Kontakt

Sie haben noch weitere Fragen? Das Team des Export Center OÖ steht Ihnen gerne zur Verfügung:
E export@wkooe.at | T +43 5 90909 3456

EXPERTENMEINUNGEN

 

 

"Market Intelligence – den Kunden in den Mittelpunkt rücken und Märkte besser verstehen, tragen zum Erfolgskonzept eines Unternehmens nachhaltig bei.“

FH-Prof. DI Dr. Margarethe Überwimmer
Fachhochschule Steyr

 

 

 

„In der größten Wirtschaftsmacht USA sind viele österreichische Unternehmen schon sehr erfolgreich tätig. Sie haben typische Anfangsfehler vermieden und haben gelernt, wie man sich im zweitwichtigsten Exportmarkt für Österreich richtig verkauft. Mit dem richtigen Rüstzeug können auch Neueinsteiger im US-Geschäft reüssieren."

Mag. Michael Friedl
Österreichischer Wirtschaftsdelegierter | New York, AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

 

 

Dr. Wilfried Scheschy

"Erfolgreiche Vertriebsorganisationen verknüpfen eine optimale, effektive Ausrichtung am Markt, effiziente Strukturen und Abläufe, eine Führung, die nicht nur kontrolliert, sondern wirklich steuert und eine Qualität im Verkaufen, die den modernen Anforderungen der Branchen und Kunden entspricht."

Dr. Wilfried Scheschy
EWOS - Institut für Vertriebsentwicklung GmbH

 

 

 Elisabeth Bierma

"Export braucht Offenheit und Kompetenz, Produkte länderweise anzupassen. Die Sprachen, die vielfältige Arbeit machen einfach Spaß. Und der Erfolg durch den größeren Markt kann sich sehen lassen."

Elisabeth Bierma
SANO Transportgeraete GmbH

 

 

 Dr. Martin Glatz

"Chinas Wirtschaftsgefüge ändert sich ständig und schnell. Wahrheiten von gestern führen morgen zu Trugschlüssen. Bleiben Sie am Ball!"

Dr. Martin Glatz
Österreichischer Wirtschaftsdelegierter | Peking, AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

 

 

 Dr. Ekkehard Redlhammer

"Exportieren bedeutet investieren. Daher sollte vor jedem Auslandsengagement eine klare Strategie und Planung stehen."

Dr. Ekkehard Redlhammer
DYNAXITY Consulting GmbH

 

 

 

"Wie begrüßen Chinesen einander? Worüber reden Chinesen gerne? Was sind die Tabus? Muss ich meine Visitenkarte mit zwei Händen übergeben? China ist ein großes Land mit stark wachsender Wirtschaft und traditionsreicher Kultur, die um 180 Grad anders ist als die unsrige. Gerade beim Handel mit China ist ein aktuelles interkulturelles Training unabdingbar, um Gebräuche, Sitten und das Wirtschaftstreiben zu verstehen."

Lisa Rock
Denk Kreativ Bildung OG, Chinazentrum - Für Sprache und Kultur