Hilfe & Kontakt

Export Center OÖ – Eine Initiative der WKOÖ und des Landes OÖ
Hessenplatz 3 | 4020 Linz
T +43 5 90909 3456
E exporttag@wkooe.at
W www.exportcenter.at

 

Wichtige Informationen zu Ihrer Anmeldung!

Anmeldebestätigung
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie sofort eine automatisierte Eingangsbestätigung auf die von Ihnen angegebene eMail-Adresse. Bis zum Ende des nächsten Werktages bekommen Sie von uns dann im nächsten Schritt eine Übersicht Ihrer gebuchten Gespräche mit einem Link zum jeweiligem Gespräch oder Exportforum. 

Gesprächsabwicklung
In Ihrer Übersicht finden Sie einen Link für jedes einzelne Gespräch bzw. für jedes Exportforum. Damit können Sie vom 16. bis 20. November zu Ihrer gebuchten Zeit das Beratungsgespräch starten. Jeder Link ist individuell. Das heißt für jedes Gespräch muss der Zutritt über den Link in Ihrer Übersicht erfolgen.

Die Gespräche werden über Skype for Business abgewickelt.

  • Sie selbst müssen Skype for Business nicht am PC/Laptop installiert haben. Wenn Sie die Anwendung nicht installiert haben, erfolgt eine automatische Weiterleitung zu einer Web App, die über Ihren Browser (zB Chrome) eine Gesprächsverbindung herstellt.
  • Eine Verbindung zwischen Skype und Skype for Business ist nicht möglich.

 

Frequently Asked Questions

Was ist ein Wirtschaftsdelegierter?
Die österreichischen Wirtschaftsdelegierten sind Mitarbeiter der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKÖ und Ihre Leute vor Ort. Nähere Informationen zu den Unterstützungsangeboten der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA und der Wirtschaftsdelegierten finden Sie hier.

Wo finden die OÖ Exporttage statt?
Corona-bedingt finden die OÖ Exporttage virtuell statt.

Wie funktioniert die Auswahl meiner Gesprächspartner?
Nachdem Sie auf der Anmeldeseite Ihre Kontaktdaten bekanntgegeben haben, wählen Sie im nächsten Schritt Ihre Gesprächspartner aus. Aus den verfügbaren Uhrzeiten können Sie jene wählen, die für Sie am besten passt.

Wie erfolgt die Vergabe der Beratungsslots?
Nach dem „first-come-first-serve“-Prinzip. Ist eine/ein Wirtschaftsdelegierte/Wirtschaftsdelegierter die/den Sie dringend sprechen müssen ausgebucht, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns. Wir werden gerne versuchen, das Gespräch zu arrangieren.

Kann ich mein(e) Anliegen vorab bekanntgeben?
Ja. Im Zuge des Anmeldeprozesses können Sie Ihrem Gegenüber Ihr Anliegen vorab mitteilen. Um die Zeit beim Sprechtag bestmöglich zu nutzen, empfehlen wir Ihnen von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

Wie viele Termine kann ich bei den Gesprächspartnern auswählen?
Jede und jeder Wirtschaftsdelegierte steht Ihnen für ein exklusives zwanzigminütiges Beratungsfenster zur Verfügung. Insgesamt empfehlen wir nicht mehr als fünf Beratungsgespräche zu vereinbaren.

Wie viel kostet die Teilnahme an einem Wirtschaftsdelegierten-Sprechtag?
Für WK-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nicht-Mitglieder bitten wir vor Anmeldung um telefonische Kontaktaufnahme.

Wie lange dauert ein Beratungsgespräch?
20 Minuten steht Ihnen Ihr Gesprächspartner individuell für Ihr Anliegen zur Verfügung.

Gibt es eine Warteliste?
Ja, wenn eine Wirtschaftsdelegierte / ein Wirtschaftsdelegierter ausgebucht ist, haben Sie bereits bei der Anmeldung die Möglichkeit einen Wartelistenplatz in Anspruch zu nehmen. Muss jemand seinen Termin absagen, melden wir uns bei Ihnen um zu klären ob der freigewordene Termin zeitlich bei Ihnen möglich ist.

Ich kann meine gebuchten Termine nicht wahrnehmen. Was soll ich tun?
Teilen Sie uns bitte schriftlich mit welche Ihrer gebuchten Termine Sie absagen müssen. Wir geben diese für andere Interessenten wieder frei.

 

Datenschutz
Datenschutz ist uns sehr wichtig. Der Veranstalter setzt auf die bewährten AGBs der Abteilung AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKÖ. Ihre Daten werden nicht nach außen weitergegeben. 

Sie brauchen Unterstützung, haben Fragen oder Anregungen?
Für Fragen zur Anmeldung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
T +43 (0)5 90909 3456
export@wkooe.at