Hilfe & Kontakt

Sie haben noch weitere Fragen?
Das Team des Innovationsservice der WKOÖ steht Ihnen gerne zur Verfügung.

T 05-90909-3544
E sc.innovation@wkooe.at

 

Baldinger Hans 

ist Innovationsberater in der WKO Oberösterreich. Er beschäftigt sich mit den Themen Digitalisierung, Industrie 4.0 und Künstliche Intelligenz. 

   

Bayreder Michael 

ist Gründer und Geschäftsführer der Frameworker GmbH.
Er hat mit seinem Team über 3 Millionen Follower auf Instagram, 1 Million Follower auf TikTok und baut für seine Kunden die Sozialen Medien auf. Seine Stärke ist die Strategie für mehr Reichweite.

 

Brandtner Michael 

ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Zu seinen Klienten zählen nationale und internationale Unternehmen aus über 50 Branchen, von Start-Ups über KMUs bis hin zu internationalen Konzernen. Neben seiner Beratertätigkeit ist er gefragter Vortragender und Autor der Bücher „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“ und „Radikale Markenfokussierung“. Sein Blog ist unter brandtneronbranding.com zu finden.

 
© Ulli Engleder
 

Hadeyer Christian 

ist Rechtsanwalt und Partner der Anwaltskanzlei Burgstaller & Partner und Experte im Bereich Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht. Er betreut nationale und internationale Marken- und Musterangelegenheiten im streitigen und nichtstreitigen Bereich.

   

Keplinger Alois 

ist Innovations-, Technologie- und Förderberater in der WKO-Oberösterreich. Mit seinem Netzwerk von 300 Experten aus Forschung und Technologie unterstützt er Unternehmen bei der Entwicklung, Finanzierung und Vermarktung neuer Produkte, Verfahren und Services.

Sein Motto: „Neues wagen, auch wenn die Chance zum Scheitern groß ist. Denn ohne Scheitern, gibt es kaum Chancen zum Groß werden!“

 

Kürner Gerhard 

Gerhard Kürner stammt aus einer Unternehmerfamilie und beschäftigt sich seit den 80er mit den digitalen Möglichkeiten. In den 90er arbeitet er an der Einführung der CD-Interaktiv in Österreich, an den ersten Websites und gewann den Staatspreis für Werbefilm. Nachdem Aufbau, eines der ersten Streaming Angebote in Österreich, war er 14 Jahre bei der voestalpine international tätig.
Während seiner Zeit als Head of Corporate Communication trug er aktiv zum Markenwandel vom Stahlproduzenten in einen Global Technologie Konzern bei. 2015 beteiligt sich Gerhard Kürner an einer Linzer Werbeagentur. Gemeinsam mit seinen Partnern machte er die Lunik2 zu einer der Top 3 Werbeagenturen in Oberösterreich. Im November 2019 gründet er mit 506 einen Lösungsanbieter für AI getriebenes und datenbasiertes Marketing, das er als CEO leitet.

   

Roßbory Michael 

ist Senior Researcher im Bereich Data Science am Software Competence Center Hagenberg. Aktuell leitet er das Horizon 2020 Projekt SERUMS. Ziel des Projektes ist die Entwicklung einer Infra­struk­tur zur sicheren Speiche­rung, Zugriff, Übertragung und Analyse von medizi­ni­schen Daten. Privacy Preserving Machine Learning beschäftigt sich mit Methoden, wie solche Daten analysiert, die Privatsphäre jedoch geschützt werden kann.

 

Sobieczky Florian 

ist Senior Researcher im Bereich Data Science am Software Competence Center Hagenberg. Er forscht im Bereich Erklärbare Künstliche Intelligenz und Machine Learning in der prädiktiven Instandhaltung, sein allgemeines Forschungsinteresse gilt der Wahrscheinlichkeitstheorie. Nachdem er an der TU-Graz, der Universität Jena und an der CU Boulder als Post-Doktorand gearbeitet hat, war er Lecturer an der University of Denver in Colorado.