Hilfe & Kontakt

Sie haben noch weitere Fragen?
Das Team des Innovationsservice der WKOÖ steht Ihnen gerne zur Verfügung.

T 05-90909-3544
E sc.innovation@wkooe.at

Meine Buchungen

Das war die Eröffnung der WKOÖ Impulstage

 

Hier können Sie die Eröffnung der WKOÖ Impulstage noch einmal nachsehen. 

 

Die Folien der Vortragenden können Sie ebenfalls downloaden.

Folien Download

Digitale Pfade zum Kunden

Montag, 13. September 2021
wahlweise im JKU - LIT Open Innovation Center oder Online

15:00 - Eröffnung

Talkrunde mit WKOÖ Präsidentin Doris Hummer und Wirtschaftslandesrat OÖ Markus Achleitner. 

 

Doris Hummer
Präsidentin der WKOÖ

 

Markus Achleitner
Landesrat OÖ

15:15 - Lückenlos vernetzt - Mensch trifft Algorithmus

Rapide wachsende und nie abreißende Datenströme bringen Menschen, Maschinen und Sensoren durch Software zusammen. Eine Riesenchance, um damit ganz neue Einsichten und letztendlich neue Kunden zu gewinnen. Andererseits beeinflussen Algorithmen in Black Boxes unsere Einschätzung und treffen oftmals für uns Entscheidungen.

Welche Fähigkeiten verlieren wir, wenn wir Algorithmen blind vertrauen? Wo braucht es Rahmenbedingungen, damit wir diese leistungsstarken digitalen Technologien auch richtig einschätzen und einsetzen? Welche neuen Kompetenzen in einer digitalen Welt zwischen 0 und 1 brauchen wir selbst dazu?

In einem spannenden Diskurs arbeiten zwei Experten die Chancen und Grenzen zunehmend digitalisierter Unternehmen heraus.

 

Hermann Erlach
General Manager
Microsoft Österreich

 

Gerfried Stocker
Co-CEO/CAO
Ars Electronica

16:00 - Vom Datensatz zum Umsatz - Unternehmen berichten

Es hat sich etwas verändert. Potentielle Käufer recherchieren länger, benutzen immer häufiger mobile Geräte und treten immer später mit potentiellen Verkäufern in Kontakt. Dabei Leads zu generieren, d.h. die richtigen Interessenten zu identifizieren, stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen.

Wie kann es gelingen, als glaubhafter Lösungspartner wahrgenommen zu werden und die richtigen Informationen an den relevanten Touchpoints möglichst automatisiert bereitzustellen?

Mit der Glogar Umwelttechnik, Technologieführer im Bereich industrieller Teilreinigung und BIOGENA, Hersteller und Vermarkter von Premium-Mikronährstoffpräparaten, teilen zwei Unternehmen ihre Erfahrungen über Erfolge und Misserfolge bei der digitalen Spurensuche zu ihren Kunden.  

B2B Kunden finden und erfolgreich binden

 

Kathrin Vatier
Leitung Controlling,
Marketing & Personal
Glogar Umwelttechnik

 

Dietmar Engler
Geschäftsführer
Lead Engine

Mit Marketing-Automatisierung zu besseren Leads und höheren Abschlüssen

     

Raimund Reisinger 
Leiter Operations
Management & IT
Biogena Group

 

Alexander Weszelka
Projektmanager
Operations Management & IT
Biogena Group

 

17:00 - Führungen

Den Besuchern werden spannende Führungen durch ausgewählte Labore am Linz Institute of Technology an der JKU angeboten.

Anmeldung

Melden Sie sich hier für die Eröffnungsveranstaltung an.

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich!
Für etwaige Fragen diesbezüglich stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

T 05-90909-3548
E sc.innovation@wkooe.at